top of page

Referenzen

fabelzucker realisiert seit 2014 Filmprojekte mit Schwerpunkt auf den Bereichen Imagefilm, Eventfilm und Projekfilm.

 

Inzwischen haben wir mit vielen renommierten Firmen und Unternehmen, Bildungsinstitutionen, Städten und Kommunen, Stiftungen und aufstrebenden Startups zusammengearbeitet.

 

Wir sind jederzeit bereit, neuen Herausforderungen kreativ zu begegnen und unsere Grenzen zu erweitern.

 

Mit den Menschen hinter diesen Logos haben wir bereits gearbeitet: 

Logo Airbus
Logo Moritz Klinik
Logo Hamburger Friedhöfe
Logo Hospital zum Heiligen Geist
Logo Afrika Verein der Deutschen Wirtschaft
Logo BDEW
Logo BKK Mobil
Logo EG Group
Logo Universität Hildesheim
Logo Technische Hochschule Nürnberg
Logo Heinrich-Böll-Stiftung
Logo Mein Altes Land
Logo Hermes Fulfilment
Logo Veolia
Logo Friedrich Alexander Universität Erlangen Nürnberg
Logo Apollo
Logo HYSH
Logo Klinikum Bad Bramstedt
Logo Max-Planck-Institut für demografische Forschung
Logo TUHH
Logo Hamburger Energiewerke
Logo TUTECH
Logo Universität Hamburg
Logo Hansestadt Rostock
Logo Landeshauptstadt Kiel

„Die Landeshauptstadt Kiel freut sich über den tollen Filmspot von fabelzucker. Prima Zusammenarbeit, engagierte und kreative Köpfe - vielen Dank dafür!“

Sabine Bodenburg - Pressereferat Stadt Kiel

Logo Afrika Verein der Deutschen Wirtschaft

"Wir waren mit der Qualität und Kreativität der Konferenzfilme und Social Media Clips sowie der freundlichen und überaus kompetenten Beratung über die gesamte Projektdauer mehr als zufrieden. Deshalb haben wir fabelzucker gleich für das nächste Projekt gebucht und können die Zusammenarbeit nur weiterempfehlen.“  

 

Leonie Brandl - Public Affairs Referentin, Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft

Logo Stiftung Lebensraum Elbe

"Zur ökologischen Aufwertung der Elbe und ihrer Nebenflüsse führen wir zahlreiche Maßnahmen durch. Bei unserer Kommunikationsarbeit werden wir von der fabelzucker GmbH mit Filmen unterstützt, mithilfe derer es uns erfolgreich gelingt, die Ziele unserer Projekte zu vermitteln, ökologische Zusammenhänge anschaulich darzustellen, für den Naturschutz zu begeistern und nicht zuletzt Vertrauen aufzubauen.“  

 

Dr. Elisabeth Klocke - Geschäftsführender Vorstand, Stiftung Lebensraum Elbe

 

Logo Africa Festival Würzburg

"Wir waren mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.

Alles hat reibungslos geklappt, und es hat uns besonders gefreut, dass wirklich an allen Orten des Festivals schöne Bilder eingefangen wurden. So ist ein einzigartiger Film entstanden, für den wir viel Lob von unseren Besuchern bekommen haben."

Hanna Oschmann - Africa Festival (Afro Project e.V.) | Presse

Logo BAP

„Bei der Zusammenarbeit für unsere Veranstaltungen glänzte das Team von fabelzucker als äußerst zuverlässig, engagiert und kreativ. Die Resultate können sich sehen lassen und wir freuen uns, auch in Zukunft mit ihnen weiter zu arbeiten.“

Erik Ewert - Bundesarbeitgeber­verband der Personal­dienstleister e.V. (BAP)

Logo Gesellschaft für Ökologische Planung

"Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit fabelzucker. Alles hat super nach unseren Wünschen geklappt und die Filme für unser Infozentrum begeistern Groß und Klein. Bei zukünftigen Projekten würden wir uns immer wieder für fabelzucker entscheiden."

Hanna Judaschke - M. Sc. Geographin, Gesellschaft für ökologische Planung

Logo JOBWALK

"Die Zusammenarbeit mit fabelzucker ist fabelhaft. Jan Waßmuth hat bei der Erstellung von Eventfilmen unserer Veranstaltungen ein sicheres Gespür und vor allem ein sicheres Auge für die richtigen Szenen und Stimmungen mitgebracht und alles im Schnitt mit viel Verständnis für die Anforderungen umgesetzt. Die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht, war einfach und unkompliziert für uns und das Ergebnis erstklassig. Wir werden unsere kommenden Eventproduktionen wieder mit fabelzucker realisieren und können Jan Waßmuth mit gutem Gewissen weiter empfehlen."

Peter Böttger - augenmaß : employer branding : personalmarketing

Logo HYSH

"Wir haben die fabelzucker GmbH im September 2022 mit der Erstellung eines Eventfilms beauftragt. In Vorgesprächen wurde sich zunächst die Zeit genommen, unser Vorhaben genau zu besprechen. Anschließend wurde der Inhalt des Films im Detail aufgelistet und für das Drehbuch dokumentiert. Im Laufe der Veranstaltung machte das Kamera-Team der fabelzucker GmbH gezielt die von uns gewünschten Aufnahmen. Die fabelzucker GmbH ist dabei höchstprofessionell vorgegangen, sodass die Veranstaltung zu keinem Zeitpunkt durch die dynamischen Filmaufnahmen gestört wurde. Das spätere Ergebnis konnte unsere Erwartungen sogar übertreffen. Der Film eignet sich optimal zur Außendarstellung unseres Projekts und wird sowohl auf unserer Website als auch in den Sozialen Medien viele Male aufgerufen."

Sebastian Wirth - Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Landeskompetenzzentrum für Wasserstoffforschung (HY.SH)

Logo Kieler Jugendring e.V.

"fabelzucker hat für den Kieler Jugendring mehrere Imagefilme produziert, Der Playground und die Junge Bühne Kiel wurden
kreativ, hochprofessionell und einfühlsam portraitiert. Wir sind sehr stolz auf diese Dokumentationen und die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht!"

Arne Eichberg - Vorstandsassistent Kieler Jugendring e.V.

Logo DACH PP

"Die Leistungen von fabelzucker kann ich ganz ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Ich bin zwar kein Profi in Sachen Filme machen und kann daher die Qualität der Filme auch "nur" aus einer gewöhnlichen Konsumer-Brille bewerten, doch diese Bewertung bekommt von mir 5 von 5 Sterne. Worin ich allerdings als sehr kontaktfreudiger Mensch, Unternehmer, Coach & Trainer ein Profi bin, sind zwischenmenschliche Beziehungen und auch diese Rubrik erfüllte fabelzucker in unserer Zusammenarbeit mit 5 von 5 Sterne. Ich empfand unsere Zusammenarbeit und den mehrwöchigen Kontakt von Beginn an sehr professionell, angenehm und wertschätzend - und wir hatten auch noch Spaß dabei. Ich bin dankbar für diese Ersterfahrung, denn nun kenne auch in Zukunft meine erste Anlaufstelle: fabelzucker"

Sacha Hübner - Positive Psychology Coach, Leadership Consultant

Logo KölnBusiness GmbH

"Reibungslos, professionell, hochwertig. Die Zusammenarbeit mit fabelzucker hat über den gesamten Prozess hinweg super funktioniert. Die Bereitstellung der Filme erfolgte absolut zuverlässig und sehr zügig. Eine Zusammenarbeit können wir wärmstens empfehlen."

Elisabeth Schanz - Marketing und Kommunikation, KölnBusiness 

Wirtschaftsförderungs-GmbH  

Logo EW Medien und Kongresse GmbH

"fabelzucker produziert Eventfilme, die uns, unsere Kunden und die Kunden unserer Kunden begeistern. Mit den Eventfilmen können wir die Stimmung unserer Kongresse und Messen wunderbar nach außen transportieren. Wir arbeiten seit Jahren sehr gerne mit fabelzucker zusammen. Die qualitativ hochwertige Arbeit, die schnelle Bereitstellung der Ergebnisse und die unkomplizierte sowie kollegiale Zusammenarbeit mit fabelzucker überzeugen."

Ann-Kathrin Urban - Senior Marketing Managerin, EW Medien und Kongresse GmbH

Logo Mein Altes Land

"Mit dem engagierten Team von fabelzucker haben wir erstmals unser Projekt Storytelling umgesetzt. Wir, sowie unsere Gäste sind begeistert von den Filmen. Das kompetente Team hat kreative und ansprechende Aufnahmen geliefert. Wir danken dem Team von fabelzucker für die ausgesprochen gute und reibungslose Zusammenarbeit."

Handan Gök - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tourismus Verein Altes Land e.V.

Logo Landeshauptstadt Kiel

"Die Zusammenarbeit mit fabelzucker war sehr angenehm, unkompliziert und für das Team der Klimaschutzstadt Kiel mit wenig Arbeit behaftet. Jan konnte alle unsere Wünsche umsetzen und sich zudem kreativ einbringen. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer Filme und können die Zusammenarbeit nur empfehlen."

Carina Kruse, Landeshauptstadt Kiel, Umweltschutzamt

Logo Kurverwaltung Binz

"Die Zusammenarbeit mit fabelzucker war unkompliziert und sehr gut. Mit dem Ergebnis des Filmes sind wir ausgesprochen zufrieden."

Madlen Dürrwald - Content Creation & Influencer Relations Gemeinde Ostseebad Binz

bottom of page